Last Hurrah For Chivalry (豪俠) - Special Collector's Edition

gesehen am 29.08.2007
DVD · Code 1USA · Action ⁄ Drama · Golden Harvest · Hong Kong 1979

Besprechung

Zwei Schwertkämpfer beschließen einem verzweifelten Mann zu helfen, den Mord an seiner Familie zu rächen. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass sie in einem intriganten Spiel um Macht nur benutzt werden.

Wie sagt Bey Logan im "Legendary Weapons Of China"-Featurette der DVD so schon: "Jeder Hong Kong-Action-Regiesser hat einen Swordsplay-Film zu machen!" Und für John Woo (A Better Tomorrow, Hard Boiled) ist dies eben 'Last Hurrah for Chivalry'. Der Film ist technisch sicherlich einwandfrei, doch leider wusste mich die Geschichte nicht sonderlich zu fesseln, was darin resultierte, dass ich mich von Action-Szene zu Action-Szene sehnte. Und die sind dann zum Glück durchwegs ansehnlich.

Bewertung