Minority Report

gesehen am 16.01.2011
Blu-ray · Region freeDeutschland · Action ⁄ Crime ⁄ Mystery ⁄ Science-Fiction ⁄ Thriller · 20th Century Fox · USA 2002

Besprechung

Washington 2054. In dem gesamten Großraum der Stadt sind seit 6 Jahren keinerlei Morde mehr geschehen. Dies ist der Verdienst der sogenannten Pre-Cogs, dreier hochbegabter Wesen, die Morde in der Zukunft sehen können. Mit der angeschlossenen Pre-Crime-Einheit gelingt es die Taten zu verhindern, bevor diese überhaupt begangen werden und Chief John Anderton (Tom Cruise - Mission: Impossible 3) ist darin der beste seines Faches. Doch das perfekte System scheint nicht ganz so perfekt zu sein, wie jeder glaubt.

Steven Spielberg (München) erzählt eine auf Philip K. Dick (Blade Runner) basierende Geschichte. Spannend und abwechslungsreich ist die Mörderhatz - bzw. eigentlich ist ja noch gar nichts passiert!

Bewertung