Code Name: The Cleaner

gesehen am 05.09.2007
DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Komödie ⁄ Crime · New Line Cinema · USA 2007

Besprechung

Jake (Cedric the Entertainer) wacht eines Morgens in einem Hotelzimmer neben der Leiche eines FBI-Agenten und einem Koffer voller Geld auf. Da er sich an nichts mehr erinnern kann – nicht mal seinen eigenen Namen –, kommt ihm die Hilfe von Diane (Desperate Housewife Nicolette Sheridan), die behauptet seine Frau zu sein, gerade recht. Als ihm auch noch die attraktive Kellnerin Gina (Lucy Liu - 3 Engel für Charlie, Kill Bill 1 & 2, Lucky Number Slevin) zu verstehen gibt, dass sie ein Verhältnis haben, könnte sein Leben nicht perfekter sein. Wäre da nicht eine Leiche und ein Koffer voller Geld.

Amüsante Komödie, die leider zu keinem Zeitpunkt so richtig zu zünden vermag. So plätschern die Handlung und die mal mehr, mal weniger lustigen Witze vor sich hin. Dank Lucy Liu und gerade mal 80 Minuten Laufzeit aber doch gut ansehbar und kurzweilig, auch wenn echte Schenkelklopfer ausbleiben.

Bewertung