Monday

gesehen am 22.09.2007
DVD · CodefreeDeutschland · Komödie ⁄ Crime ⁄ Fantasy ⁄ Thriller ⁄ Action · Fortissimo Films · Japan 1999

Besprechung

Montagmorgen. Ein Mann (Shin'ichi Tsutsumi) erwacht in einem Hotelzimmer und kann sich nicht daran erinnern wie er hier hergekommen ist, bzw. was zuvor vorgefallen ist. Nur langsam kehrt die Erinnerung an ein Begräbnis, eine Bar, ein Café, eine Yakuza-Gang und eine wunderschöne Frau zurück.

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll! Einerseits spuken mir Fragmente des Films auch Tage nach dem ich ihn gesehen habe immer noch im Kopf herum. Ebenso wie ich den eingängigen Soundtrack noch immer im Ohr habe. Andererseits ist mir die surreale Handlung teilweise immer noch ein Rätsel und mir ist absolut unklar, was mir der Film 90 Minuten lang sagen wollte. Vielleicht "Waffen sind böse"? Aber das wäre zu einfach!

Vorläufig ohne Wertung.