Ocean's 13

gesehen am 12.10.2007
DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Crime ⁄ Thriller · Warner Bros. · USA 2007

Besprechung

Aller guten Dinge sind drei heißt es so schön! Leider trifft dies auf die dritte Fortsetzung rund um das Gangsterensemble um George Clooney (Out Of Sight, Syriana) und Brad Pitt (Fight Club, Babel) nicht ganz zu. Ocean’s Thirteen ist zweifelsohne immer noch gute Unterhaltung mit einer erstklassigen Besetzung. Doch leidet der Film denkbar an Abnutzungserscheinungen. Der Charme und Esprit der Vorgängerfilme ging etwas verloren und so wirkt vieles einfach nur zu gewollt und zu gekünstelt. Schmerzlich auch der Verlust der weiblichen Leads Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones die durch Ellen Barkin keinesfalls ersetzt werden können.
Der Coup an sich ist aufs Neue wieder äußerst gerissen und es macht trotz obiger Punkte nach wie vor Spaß das Team bei der Arbeit zu beobachten.

Bewertung