Die Mumie kehrt zurück - Die Mumie Deluxe Edition (2 Disc Set)

gesehen am 04.11.2007
DVD · Code 2Deutschland · Abenteuer ⁄ Action · Universal Pictures · USA 2001

Besprechung

Die Mumie wird von einer Gruppe skrupelloser Machtstrebender erneut zum Leben erweckt. Evelyn (Rachel Weisz - Confidence, Der ewige Gärtner) und Rick (Brendan Fraser - Der stille Amerikaner, L.A. Crash) – mittlerweile verheiratet und Eltern eines Sohnes – müssen nun erneut versuchen die Menschheit zu erretten. Umso mehr ist ihnen daran gelegen, als ihr Sohn doch eine Schlüsselrolle in diesem ganzen Spektakel einnimmt.

Größer, schneller, weiter aber keine Experimente lautete wohl die Devise bei der Erstellung des Sequels. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass alle guten Effekte des ersten Teils – in leicht abgewandelter Form – auch in Teil zwei zu finden sind. Nicht ganz so unterhaltsam wie Teil 1 aber am Sonntag Nachmittag immer noch gut aufgehoben.

Bewertung