The Transporter - Special Edition

gesehen am 06.11.2007
DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Thriller ⁄ Crime · Europa Corp. · Frankreich 2002

Besprechung

Frank Martin (Jason Statham - Snatch, The Italian Job, Crank) ist im Transportgeschäft tätig. Doch seine Wahre ist meist heiß und von zweifelhaftem Ursprung. Deshalb befolgt Frank seine beiden Regeln – stelle keine Fragen und öffne niemals ein Paket – sehr akribisch. Als er bei einem Transport jedoch Lebenszeichen aus dem Kofferraum vernimmt verstößt er zum ersten Mal gegen seine eigenen Regeln. Zum Vorschein kommt die schöne Chinesin Lai (Shu Qi - So Close, Millennium Mambo, Seoul Raiders), die einem Menschhändlerring in die Hände gefallen ist. Widerwillig beginnt Frank der jungen Frau zu helfen und gerät dabei selbst ins Visier seiner Auftraggeber.

Einen charismatischen Haupdarsteller – der auch kämpfen kann –, eine schöne Frau und das wundervolle südfranzösische Setting, fertig ist die kurzweilige Actionunterhaltung. Schnörkellos, geradlinig und auch nach mehrmaligem Sehen immer noch unterhaltsam.

Bewertung