Dog Bite Dog (狗 咬 狗) - Double Disc Edition (2 Disc Set)

gesehen am 08.11.2006
DVD · CodefreeHong Kong · Action ⁄ Crime ⁄ Thriller · Art Port Inc. · Hong Kong 2006

Besprechung

What a dirty fuckin' movie!
Der Look des Films dürfte mit das dreckigste sein was ich je gesehen habe. Zusammen mit der Musik kommt während der gesamten Laufzeit über keine positive Stimmung auf, was ich in diesem Fall durchaus als positiv werte. Die Idee, die Kämpfe mit dem Gebell und Gekeife von Hunden zu unterlegen gibt diesen noch eine zusätzliche animalische Note, was die Unmenschlichkeit und Härte der Kontrahenten noch unterstreicht. Die Cat. III hat sich Dog Bite Dog ebenfalls redlich verdient. Was hier geboten wird versetzt einem doch regelmäßig einen heftigen Schlag in die Magengrube. Bei der kaltblütigen und emotionslosen Exekution des ersten "Auftrags" musste ich doch heftig schlucken.
Ein Lob auch für Sam Lee und Edison Chen für ihre darstellerische Leistung, wobei sich letzterer ziemlich weit von seinem Weichspülerimage entfernt hat, und dadurch bestimmt auch einige weibliche Fans aus dem Kinosaal getrieben hat.

Bewertung