Auf der Jagd - Special Edition

gesehen am 07.05.2007
DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Thriller · Warner Bros. · USA 1998

Besprechung

Mark Roberts (Wesley Snipes) steht unter Mordverdacht. U.S. Marshal Sam Gerard (Tommy Lee Jones) soll die Gefangenenüberführung begleiten. Als das Flugzeug notlanden muss kann Roberts’ entkommen. Gerard und sein Team (u.a. Joe Pantoliano) setzen alles daran den flüchtigen wieder einzufangen und bekommen dazu auch noch Verstärkung von CIA-Agent John Royce (Robert Downey Jr.). Und so stellt sich auch schon bald heraus, dass Roberts kein normaler Verbrecher ist, sondern ehemaliger CIA-Agent, was die Suche nach ihm um ein vielfaches erschwert. Roberts’ hingegen versucht auf seiner Flucht auch noch seine Unschuld zu beweisen und auch Gerard kommen mit der Zeit Zweifel an der Schuld des Flüchtigen.

Solider Action-Thriller von Regisseur/Kameramann Stuart Baird mit Top-Besetzung. Das Zusehen beim Katz-und-Maus-Spiel zwischen Wesley Snipes und Tommy Lee Jones macht einfach immer wieder Spaß!

Bewertung