Die Eisprinzen

gesehen am 08.02.2008
DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Romanze · Dreamworks · USA 2007

Besprechung

Figureneislaufen für Männer ist ein harter Sport! Als sich die beiden Kontrahenten Chazz Michael Michaels (Will Ferrell - Old School, Schräger als Fiktion) und Jimmy MacElroy (Jon Heder - Napoleon Dynamite) bei einer Siegerehrung prügeln, werden sie auf Lebenszeit disqualifiziert. Doch es scheint für beide noch eine Lösung zu geben, ihre Passion auszuüben und eine Goldmedaille zu bekommen – im Paarlauf!

Nach dem Rennsport (Ricky Bobby - König der Rennfahrer) nimmt sich Will Ferrell nun die Eislaufszene vor. Und mit Semi-Pro steht die Verballhornung von Basketball schon in den Startlöchern.
Allein die Grundidee eines rein männlichen Eiskunstlaufpaares ist schon aberwitzig! Und so sorgen Farrell und Heder auch für einen kontinuierlichen Strom an (kleinen) Gags und etliches an Situationskomik. Allzu große Brüller bleiben aber eher selten.

Bewertung