Art Of Revenge (수) - Limited Gold Edition

gesehen am 22.02.2008
DVD · Code 2Deutschland · Action · Cinema Service · Süd-Korea 2007

Besprechung

Korea war einmal eines der Länder die den interessantesten und innovativsten Output an Filmen lieferten. Doch seit Mitte/Ende 2006 herrscht dort nur noch eines: Stagnation! Das Rachethema wird mal für mal wiederholt und man kann Filme nach kurzer Zeit schon nicht mehr vor seinem eigenen geistigen Auge auseinanderhalten. Alle bewegen sich auf höchstem technischen Niveau. Die meisten können in Punkto Darstellerleistung überzeugen und bieten optisch und ausstattungstechnisch oftmals einen wahren Augenschmaus. Art Of Revenge passt auch exakt in dieses Raster - leider! Zwillingsbrüder (Ji Jin-hee - Perhaps Love, Bewitching Attraction), der eine Cop der andere Killer! Beide haben sich lange nicht gesehen. Beim Wiedersehen wird der Polizist erschossen. Der Killer schwört Rache und schlüpft in die Rolle des Polizisten! Bis zum finalen Showdown gilt es dann noch sich um eine verzweifelte "Witwe" zu kümmern und etwas – man möchte fast schon koreatypisch sagen – unbeholfen zu kämpfen! Technisch versiert aber storytechnisch kann der Film leider nicht vollends überzeugen.

Bewertung