Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

gesehen am 01.03.2008
Blu-ray · Region freeDeutschland · Western ⁄ Drama ⁄ Crime ⁄ Biographie · Warner Bros. · USA 2007

Besprechung

Wir begleiten den berüchtigten Outlaw Jesse James (Brad Pitt - Fight Club, Babel) auf den letzten Wochen bis zu seiner Ermordung. Sein Mörder, der 19-jährige Robert Ford (Casey Affleck - Der letzte Kuss, Ocean's 13) ist getrieben von dem Ziel, gemeinsam mit Jesse James zu reiten und dadurch ebenfalls zu Ruhm zu gelangen. Er freundet sich zwar mit Jesse an, doch der Ruhm bleibt aus und so beschreitet Robert einen anderen Weg.

Auf fast schon melancholische Art und Weise bekommen wir den Film präsentiert. Mit seinen schönen Bildern und seinen beiden grandiosen Hauptdarstellern weiß dieser auch zu gefallen, ist dabei allerdings etwas zu lang geraten.

Bewertung