Postal - Limited Special Edition

gesehen am 15.03.2008
DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Komödie ⁄ Horror ⁄ Thriller · Boll Kino Beteiligungs GmbH & Co. KG · USA ⁄ Kanada ⁄ Deutschland 2007

Besprechung

This movie is financed with Nazi-gold! Uns Uwe (House Of The Dead, Alone In The Dark) schafft es mal wieder – nicht. Da will der Gute einen Film machen, der uns auf die Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam macht ohne sich dabei um politische Korrektheit zu scheren und verliert sich dabei in der Belanglosigkeit. Nun die politische Korrektheit wurde in der Tat links liegen gelassen, ein Mancher tendiert vielleicht sogar schon Richtung Geschmacklosigkeit – zahlreiche erschossene Kinder sprechen eine deutliche Sprache – aber der Rest bleibt bei stellenweise guten Ansätzen und verpufft dann leider vollends. Der Audiokommentar sorgt auch dieses mal wieder dafür, dass man Dr. Boll sowohl technisches Wissen wie auch Fähigkeiten als Alleinunterhalter attestieren muss. Vielleicht sollte er sich auf diese Bereiche konzentrieren, anstatt seine Filme selbst zu schreiben und zu verfilmen.

Bewertung