Our Town (우리 동네) - Special Edition

gesehen am 26.03.2008
DVD · Code 3Süd-Korea · Crime ⁄ Drama ⁄ Thriller · impictures corp. · Süd-Korea 2007

Besprechung

Kyeong-joo (Oh Man-seok - Art Of Revenge) ist ein erfolgloser Autor, der sich sein Geld mit mysteriösen und blutigen Mordgeschichten verdient. Inspiriert wird er dabei unter anderem auch von dem gerade umgehenden Serienkiller, der seine Opfer immer an einem öffentlichen Platz zurücklässt. Als es zwischen Kyeong-joo und seiner Vermieterin zu einem Streit kommt, in dessen Verlauf er sie tötet, lässt er die Tat wie einen weiteren Mord des Serienkillers aussehen. Besorgt darüber, dass die Polizei die Nachahmungstat enttarnen könnte beginnt Kyeong-joo seine eigenen Ermittlungen...

Ein spannender Thriller, der dem Genre zwar wenig Neues einhaucht aber solide zu unterhalten weiß.

Bewertung