In the Valley of Elah

gesehen am 08.04.2008
Blu-ray · Region freeUSA · Crime ⁄ Drama ⁄ Mystery ⁄ Thriller · Warner Independent Pictures · USA 2007

Besprechung

Als Soldat Mike Deerfield nach seinem Irak-Einsatz nicht nach Hause zurückkehrt, macht sich sein Vater Hank (Tommy Lee Jones) – ein ehemaliger MP-Mann aus der Vietnam-Zeit – auf, seinen vermissten Sohn zu suchen. Doch er muss eine grausige Entdeckung machen. Sein Sohn wurde ermordet und keinen, weder Polizei noch Militär scheint der wahre Grund wirklich zu interessieren…

Erneut ein fantastisch gespieltes und Star-besetztes Stück Kino von L.A. Crash-Regisseur Paul Haggis. Neben Tommy Lee Jones (Alarmstufe: Rot, Space Cowboys) als knurrigen Ex-Militär glänzen Charlize Theron (The Italian Job, Monster) als nicht ganz ernst genommene Polizistin und Susan Sarandon als verzweifelte Mutter. Top!

Bewertung