Throw Down (柔道龍虎榜) - Director Signature Edition

gesehen am 22.04.2008
DVD · CodefreeHong Kong · Drama ⁄ Action ⁄ Komödie · Milkyway Images · Hong Kong ⁄ China 2004

Besprechung

Sze-To (Louis Koo Tin-Lok - Lost In Time, Flash Point) war einst ein erfolgreicher Judo-Kämpfer. Heute betreibt er eine Bar und gibt sich Alkohol und Glücksspiel hin. Erst als ihn Tony (Aaron Kwok Fu-Sing - After This Our Exile, The Detective) und Mona (Cherrie Ying Choi-Yee - Lethal Angels, Election) aus seiner Lethargie reißen, erhält sein Leben neuen Schwung. Tony möchte unbedingt gegen sein großes Idol Sze-To kämpfen – eine Chance auf die auch noch andere warten, und so verwandelt sich Sze-To’s Bar in einen Kampfring...

Für mich persönlich ist Throw Down Johnnie To Kei-Fung's (Exiled, Mad Detective) ungewöhnlichster Film. Passt er doch so gar nicht in sein sonstiges Schema und verbleibt während der gesamten Laufzeit in einer ungewohnt melancholischen Stimmung!

Bewertung