Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

gesehen am 24.04.2008
Blu-ray · Region BDeutschland · Crime ⁄ Drama ⁄ Mystery · Miramax · USA 2007

Besprechung

Ganz Boston ist in Aufruhr. Ein kleines Mädchen wurde entführt und die Polizei tappt im Dunkeln. Als die Familie des Mädchens das junge Detektivpärchen Patrick (Casey Affleck - Ocean's 13, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) und Angie (Michelle Monaghan - Kiss Kiss Bang Bang, M:I:III) engagieren, entdecken diese jedoch schon bald, dass die Aussage der Mutter nicht ganz der Wahrheit entspricht. Ein Verwirrspiel mit Drogendealern, Kinderschändern und korrupten Cops nimmt seinen Lauf...

Ben Affleck’s (Armageddon, Pearl Harbor) Regiedebüt ist vor allem eines: beeindruckend! Mit viel Sinn für Authentizität und Realismus inszenierte er einen fesselnden Thriller, der mit hervorragenden Darstellern glänzt und mit einem vertracktem Ende aufwartet, dass einem noch länger zu grübeln gibt. Gerne mehr Regiearbeiten von ihnen Herr Affleck!

Bewertung