Schwerter des Königs - Dungeon Siege

gesehen am 27.04.2008
Blu-ray · Region freeDeutschland · Action ⁄ Abenteuer ⁄ Fantasy · Boll Kino Beteiligungs GmbH & Co. KG · Deutschland ⁄ Kanada ⁄ USA 2007

Besprechung

OK, gleich vorweg: Schwerter des Königs ist zweifellos einer von Uwe Boll’s besten Filmen. Technisch und vor allem visuell einfach Top und erneut mit einer extrem hohen Stardichte krankt es halt – wie meist – etwas an der Story. Böse Zungen könnten es als plumpes Herr der Ringe-Ripoff abtun. Ein wenig mehr hat der Film dann allerdings beim Kampf um das Königreich Ehb schon zu bieten. Dass der Film aber auch einiges an unfreiwilliger Komik zu bieten hat, tut ihm nicht unbedingt gut. Allein der Gedanke an Jason Stathams Rollenname – Farmer – treibt mir das Grinsen ins Gesicht! Für Fantasyfans aber durchaus sehenswert und wie gesagt, technisch brauch sich Dr. Boll eh nicht hinter Hollywood verstecken.
Beim Audiokommentar geht es nicht ganz so bissig zu wie gewohnt. Dafür ist dieser sehr informativ und gibt einige Einblicke ins Filme machen und letztendlich auch ins Filme verkaufen.

Bewertung