Domino - New Line Platinum Series

gesehen am 18.02.2006
DVD · Code 1USA · Action ⁄ Biographie ⁄ Crime ⁄ Drama ⁄ Thriller · Scott Free Productions · USA 2005

Besprechung

"Heads you life, tails you die!"
Das kleine Mädchen, dass etwas Spaß haben will, und deshalb Kopfgeldjägerin wird. Grandios besetzt mit Keira Knightley, Mickey Rourke & Edgar Ramirez zieht sich die Auswahl an exzellenten Darstellern bis zu den Nebenrollen hindurch: Christopher Walken, Lucy Liu, Mena Suvari, Jacqueline Bisset (mit der ich schon 5h im selben Raum verbringen durfte - Cool), die 90210 Jungs B.A. Green und Ian Ziering oder Delroy Lindo.
Zugute halten muss man Tony Scott auch, dass er seine 3 Hauptdarsteller nicht als unfehlbare Charaktere darstellt, die nur auf böse machen, sondern die eben auch ihre Ecken und Kanten haben, und deren Taten manchmal auch die Frage aufwerfen, auf welcher Seite des Gesetzes sie sich eigentlich bewegen!
Ich liebe die Optik von Tony Scotts Filmen - inklusive der schnellen Schnitte, und auch hier passt alles perfekt. Wenn man auch sagen muss, dass das komplette Look'n'Feel 1 zu 1 von "Beat The Devil" (BMW-Kurzfilm) übernommen wurde. Angefangen von Sounds (z.B. Türklingeln) bis hin zu kompletten Aufnahmen aus Las Vegas, die imho exakt übernommen wurden.

Bewertung