Hitman - Extended Edition

gesehen am 05.05.2008
Blu-ray · Region BDeutschland · Action ⁄ Crime ⁄ Thriller · Europa Corp. · Frankreich ⁄ USA 2007

Besprechung

Der Profikiller Agent 47 (Timothy Olyphant) soll den russischen Präsidenten ermorden. Doch dabei wird er von seinem Auftraggeber verraten und soll nun ebenfalls beseitigt werden. Doch leichter gesagt als getan. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Nika (Olga Kurylenko) macht er sich daran, die Verräter ihrer gerechten Strafe zuzuführen...

Hitman ist wenig tiefgründige Action-Unterhaltung. Doch kommt dank der straffen Inszenierung zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und Timothy Olyphant (The Girl Next Door, Stirb langsam 4.0) weiß als charismatischer Auftragskiller zu überzeugen. Olga Kurylenko an seiner Seite – das nächste Bond-Girl – ist weder gänzlich untalentiert noch gänzlich unattraktiv, dürfte aber getrost noch ein paar Pfund zunehmen!
Dank dts-Ton (Master Audio leider nur im O-Ton) gibt es mit der Blu-ray auch ordentlich was auf die Ohren!

Bewertung