Der Glücksbringer - Extended Version

gesehen am 27.06.2008
Blu-ray · Region freeDeutschland · Komödie ⁄ Romanze · Lionsgate Films · USA ⁄ Kanada 2007

Besprechung

Charlie (Dane Cook) gilt als Glücksbringer bei den Frauen. Denn jede seiner Verflossenen findet nach ihm den Mann für's Leben. Kein Wunder also, dass die Damenwelt geradezu Schlange steht. Als sich Charlie jedoch in die leicht tolpatschige Cam (Jessica Alba - Fantastic Four, Into The Blue) verliebt, geht es darum den "Fluch" zu brechen...

Man kann von der Besetzung oder dem Film halten was man will. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert! Jessica Alba ist als tolpatschiger Pinguin-Freak - ich könnte immerhin mit Linux aufwarten :-) - einfach zu liebenswert. Und Dan Fogler als Charlie's Stimme der "Vernunft" ist einfach zu köstlich. Die eigentlichen Stars sind allerdings die zahlreichen Pinguine!
Bleibt noch zu erwähnen, dass es sich bei dem Cover der Blu-ray wohl um das hässlichste und einfallsloseste Exemplar aller Zeiten handeln dürfte. Und das trotz Jessica!

Bewertung