Puzzle (두뇌유희 프로젝트, 퍼즐) - Special Edition

gesehen am 15.07.2008
DVD · Code 2Deutschland · Thriller ⁄ Crime · Cinema Service · Süd-Korea 2006

Besprechung

Und wieder mal kann ich nichts anderes schreiben als halt "typisch koreanisch"! Puzzle ist ein sehr elegant gefilmter und gut gespielter Thriller, der darüber hinaus geschickt mit Rückblenden arbeitet. In diesen Rückblenden wird erzählt, wie fünf Gangster einen Banküberfall durchführen, der von einem unbekannten sechsten geplant wurde. Als sie sich nach dem Überfall in einer Lagerhalle treffen, finden sie die verbrannte Leiche ihres Anführers vor. Wer steckt dahinter? Wer wusste davon? Und vor allem was wussten die anderen noch alles, was sie nicht preisgegeben haben? Wie gesagt grundsolide, durchaus auch sehenswert aber halt auch nichts Neues.

Bewertung