Fatal Contact (黑拳) - Special Edition (2 Disc Set)

gesehen am 14.12.2006
DVD · CodefreeHong Kong · Action ⁄ Drama · China Star Entertainment Group · Hong Kong 2006

Besprechung

Ko (Wu Jing - der Killer im weißen Anzug aus SPL: Sha Po Lang) überbrückt die Zeit, bis er wieder mit dem nationalen Kung Fu Team trainieren kann, damit in Hong Kong mit einer Truppe von Schauspielern in einer Peking Oper aufzutreten. Durch seine hervorragende Martial Arts Performance wird eine Gruppe auf ihn aufmerksam, die ihn dazu überreden will an illegalen Kämpfen teilzunehmen. Ko lehnt dankend ab. Wäre da nicht seine Schhauspielkollegin Tin (zuckersüß Miki Yeung). Ko verliebt sich in Tin, da er jedoch ein armer Habenichts ist, ist ihr Interesse eher gering (that's Hong Kong :-)). Durch ihr Gerede von Geld verdienen und der Tatsache, dass er sie verwöhnen möchte, lässt sich Ko letztendlich doch auf die Kämpfe ein. Was mit kleinen Fights in einer Lagerhalle beginnt steigert sich immer weiter. Die Gegner werden immer besser und die Prämien immer höher. Ko entwickelt sich vom netten Jungen vom Land zu einem kompromißlosen Kämpfer.
Der Film hält die Balance zwischen seinen Martial-Arts-Elementen und der Geschichte um Ko & Tin sehr gut. Darstellertechnisch gibt es keine Ausfälle und die teilweise sehr harten und realistischen Fights wissen zu überzeugen.

Bewertung