The Fox Family (구미호 가족) - Special Edition (2 Disc Set)

gesehen am 07.06.2007
DVD · Code 3Süd-Korea · Komödie ⁄ Fantasy ⁄ Musical · MK Pictures · Süd-Korea 2006

Besprechung

Bei einem neunschwänzigen Fuchs handelt es sich um eine mythische Kreatur, die in der Lage ist ihr Erscheinungsbild zu ändern. In ihrem 1000sten Lebensjahr kann die Kreatur menschlich werden, wenn sie dazu eine menschliche Leber isst. Eine Familie solcher Füchse gründet einen Zirkus und macht sich auf den Weg in die Stadt, in der Hoffnung ein paar menschliche Gestalten zu fassen. Als jedoch ein paar grausame Morde geschehen wird auch die Polizei auf die seltsame Familie aufmerksam.

The Fox Family nimmt sich selbst nicht all zu Ernst und bietet kurzweilige, teils sehr schwarzhumorige Unterhaltung. Ich bin ja im Allgemeinen auch kein Fan von musikalischen Einlagen während eines Filmes, aber in diesem Fall trüben sie das Gesamtbild kaum. Im Gegenteil. Wenn Park Shi-Yeon in ihren meist sehr knappen Outfits dazu tanzt bietet dies doch einiges an Schauwert! ;-)

Bewertung