Keinohrhasen - Special Edition (3 Disc Set)

gesehen am 05.11.2008
Blu-ray · Region BDeutschland · Komödie ⁄ Romanze · barefoot films · Deutschland 2007

Besprechung

Ziemlich überraschender Film aus deutschen Landen! Das ganze ist von Til Schweiger (The Replacement Killers, King Arthur) sehr witzig und vor allem optisch sehr gefällig umgesetzt worden. Darüberhinaus sind auch kleine Nebenrollen noch erstklassig und prominent besetzt. Allein Jürgen Vogel's Auftritt zu Beginn schießt schon selbigen ab! Schweiger und Ex-Viva-Moderatorin Nora Tschirner machen ihre Sache sehr gut. Die Schau wird ihnen aber meist gestohlen, wenn sie sich mit den beiden Nebendarstellern Alwara Höfels und Matthias Schweighöfer die Leinwand teilen müssen. Und gegen die Kinder - meist Schweiger's eigene - hat eh keiner eine Chance! Übersehen darf man allerdings auch nicht, dass es sich im Grunde auch nur um eine weitere deutsche Komödie um Sex (dieses mal ohne Schwule) handelt - die aber endlich mal im internationalen Vergleich standhalten kann!

Bewertung