Wanted - Limited Edition

gesehen am 08.12.2008
Blu-ray · Region freeGroßbritannien · Action ⁄ Thriller · Relativity Media · USA ⁄ Deutschland 2008

Besprechung

Ein sehr durchwachsenes Unterfangen! Einerseits die hervorragende Besetzung mit James McAvoy (Der letzte König von Schottland), Morgan Freeman (Batman Begins) und Angelina Jolie (Mr. & Mrs. Smith). Andererseits wieder die gnadenlose Unterforderung dieser Darsteller. Einerseits haben wir da top-inszenierte Actionsequenzen, die keinen Pfifferling auf politische Korrektheit geben. Andererseits wird dann aber auch so eklatant übertrieben, dass es schier weh tut (z.B. der "Bussprung"). Und dann ist da natürlich auch die komplett unreflektierte Botschaft des Films - mach das worin du gut bist und wenn es auch töten ist! Vielleicht wollte Regisseur Timur Bekmambetov (Wächter der Nacht) hier ja noch einen ironischen Unterton mit einbringen. Wenn ja, mich hat er jedenfalls nicht erreicht! Komplett vorbei war es bei mir allerdings beim "Webstuhl des Schicksals"! WTF! Intelligente Action sieht zweifelsohne anders aus!

Bewertung