Stormriders (風雲雄霸天下) - Limited Gold Edition

gesehen am 15.06.2007
DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Abenteuer ⁄ Fantasy ⁄ Wu Xia · Golden Harvest · Hong Kong 1998

Besprechung

Striding Cloud (Aaron Kwok Fu-Sing) und Whispering Wind (Ekin Cheng Yee Kin) verlieben sich beide in Charity (Kristy Yeung Kung-Yu) die Tochter ihres Sifus Lord Conquer (Sonny Chiba). Als Wind die Hochzeit zwischen Cloud und Charity verhindern will, und die Braut förmlich vom Altar weg stiehlt, kommt es zu einer Auseinandersetzung in der Charity stirbt. Von nun an gehen alle getrennte Wege. Als Lord Conquer jedoch die Prophezeiung erhält, dass seine beiden Schüler zusammen ihn vom Thron stoßen könnten, versucht er die beiden auszuschalten.

Es hätte so schön werden können. Das Who-is-who der Hong Kong-Darsteller, mit Andrew Lau Wai Keung (Infernal Affairs Trilogie, Confession Of Pain) ein fähiger Regisseur und Kameramann und eigentlich eine Fantasy-Geschichte die einiges an Potential bietet. Leider verkommt das ganze zu einem billigen Effektspektakel, mit dem man im Jahre 1998 wohl einfach mal zeigen wollte was mittels CGI so alles möglich ist!
Vielleicht sollte ich mir einfach mal die ca. 40 Minuten gekürzte deutsche Erstauflage ansehen - in der Hoffnung, dass diese nicht ganz so langatmig ist.

Bewertung