Shanghai Express (富貴列車) (aka Millionaire's Express) - Special Collector's Edition

gesehen am 24.06.2007
DVD · Code 1USA · Action ⁄ Komödie · Golden Harvest · Hong Kong 1986

Besprechung

Fong-Tin (Sammo Hung Kam-Bo) kehrt nach langer Zeit wieder in sein Heimatdorf zurück, nachdem er dies vor vielen Jahren verlassen musste. Um die Wirtschaft etwas anzukurbeln versucht Fong-Tin den am Dorf vorbei fahrenden Zug aufzuhalten, so dass die überwiegend wohlhabenden Fahrgäste gezwungen sind im Dorf zu übernachten. Doch auch eine Räuberbande hat es auf den Zug abgesehen. Und selbst die Polizeibeamten des Dorfes führen nichts Gutes im Schilde.

Sammo Hung ruft – und alle kommen. Der gutbeleibte Chinese schaffte es in diesem Film das Who-Is-Who der Golden Harvest Familie unterzubringen – einzig Jackie Chan fehlt. Mit unglaublichem Spaß sind die Akteure am Werk, die sich durch allerlei kuriose Szenen wie auch spektakuläre Fights plappern und prügeln dürfen. Gute alte Hong Konger Schule!

Bewertung