Look For A Star (星夢奇緣)

gesehen am 19.04.2009
Blu-ray · Region freeHong Kong · Komödie ⁄ Romanze · Media Asia Films · Hong Kong 2009

Besprechung

Look For A Star ist der klassische Märchenstoff. Der Prinz verliebt sich in das arme Mädchen, das ihm die Freude am Leben zeigt.

Sam Ching (Andy Lau - As Tears Go By, House Of Flying Daggers) ist ein reicher Casinobesitzer, der in Macau gerade eines seiner Objekte in Augenschein nimmt. Dort begegnet er der lebensfrohen Kabarett-Tänzerin Milan (Shu Qi - Seoul Raiders, Blood Brothers) und verfällt ihr auf den ersten Blick. Da Milan keine Ahnung hat wer ihr Gegenüber ist, lässt sie sich auf das Abenteuer ein...

So vorhersehbar wie der Film auch sein mag, genauso unterhaltsam ist er auch. Es passiert definitiv nichts was man nicht erwarten würde. Auch sämtliche Nebenhandlungen haben eine eingebaute Happy-End-Garantie. Und dennoch gefällt Andrew Lau Wai Keung's Arbeit (Infernal Affairs, Daisy). Sei es die Hochglanzoptik, die schon fast an eine Tourismuspräsentation für Macau erinnert oder die allesamt sympathischen Darsteller. Zwei Stunden gute Laune - nicht mehr, nicht weniger. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Bewertung