Tactical Unit - Partners (機動部隊 - 伙伴)

gesehen am 04.06.2009
DVD · CodefreeHong Kong · Crime ⁄ Drama ⁄ Thriller · Milkyway Images · Hong Kong 2009

Besprechung

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis möchte Velu die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als vorbestrafter Immigrant indischer Abstammung hat er es nicht leicht und gerät immer wieder in die alten Kreise zurück. Zum Teil von alten Freunden wieder mit hineingezogen und zum Teil von der Polizei als Spitzel wieder hinein gestoßen.

Lawrence Lau (Besieged City, Tactical Unit - No Way Out) greift mit dem letzten Teil der Tactical Unit-Reihe noch mal ein heißes Eisen an. Die Absicht der Besserung wird von der Polizei konsequent ignoriert und Velu wird regelrecht dazu genötigt, sich wieder zwielichtigen Kreisen anzuschließen. Darüber hinaus wird auch der Rassismus und die Probleme zwischen den chinesischen und indisch stämmigen Einwohnern Hong Kongs thematisiert.

Bewertung