The Sniper (神枪手)

gesehen am 06.06.2009
Blu-ray · Region freeHong Kong · Action ⁄ Thriller · Media Asia Films · Hong Kong 2007

Besprechung

Verwirrendes Spiel um den Ex-Sniper Lincoln (Huang Xioa-Ming - The Banquet), dem Rookie OJ (Edison Chen - Infernal Affairs II) und dem geübten Teamleader Hartman (Richie Ren - Exiled). Während der ersten halben Stunde wusste ich gar nicht, was der Film überhaupt von mir will. Doch nach und nach lüfteten sich die Beweggründe der Protagonisten und das Katz und Maus-Spiel über den Dächern von Hong Kong beginnt. Leider ist das ganze nicht sonderlich spannend von Dante Lam (The Beast Stalker) inszeniert worden und schleppt sich eher mühevoll über gerade mal 86 Minuten. Aussehen tut das ganze allerdings 1A. Kein wirklich gutes Vermächtnis von Edison Chen!

Achja, Lincoln wird nach vier Jahren aus dem Gefängnis entlassen nachdem er bei einer Geiselnahme einen Menschen erschossen hatte. Da er sich damals von seinem Team im Stich gelassen fühlte sinnt er nun auf Rache.

Bewertung