Ong Bak 2 (องค์บาก 2) - Special Edition

gesehen am 07.06.2009
Blu-ray · Region BDeutschland · Action · Sahamongkol Film International Co. Ltd. · Thailand 2008

Besprechung

Tony Jaa wollte sich mit Ong Bak 2 wohl selbst ein cineastisches Denkmal setzen - und scheitert leider komplett! Die Action war in Ong Bak und Tom Yum Goong wesentlich spektakulärer und sehenswerter! Zwar ist es auch bei den beiden nicht weit her mit der Handlung - was auch nicht wirklich schadet - aber was Tony Jaa hier versucht hat spottet jeglicher Beschreibung! Der Sohn eines angesehenen Generals wird von Sklavenhändlern aufgelesen, wächst unter Banditen auf, wird sogar deren Anführer und will schließlich den Tod seiner Eltern rächen! Stocksteif umgesetzt und Jaa leider völlig unfähig dazu andere Emotionen als brechende gegnerische Knochen zu transportieren. Kein Wunder dass er angesichts dessen was hier abgeliefert wurde, während der Dreharbeiten mal für mehrere Wochen einfach vom Set verschwand!
Mehr dazu auch im NarrenTalk ]10.

Bewertung