Election (黑社會) (2 Disc Set)

gesehen am 14.06.2009
Blu-ray · Region freeHong Kong · Crime ⁄ Drama ⁄ Thriller · Milkyway Images · Hong Kong 2005

Besprechung

Das Oberhaupt der Wo Shing-Triade in Hong Kong wird alle zwei Jahre auf demokratische Art und Weise von den Älteren gewählt. Lok (Simon Yam - Eye In The Sky) scheint der aussichtsreichste Kandidat zu sein, wird er doch von allen Mitgliedern respektiert und geachtet. Doch der rücksichtslose und machtgierige Big D (Tony Leung Ka Fai - Throw Down) schreckt auch vor Bestechung und Gewalt nicht zurück, um sich die Führung der Triade zu sichern und verstößt damit auch noch gegen jahrhundertealte Traditionen. Als dann auch noch das Drachen-Zepter, das Symbol der Macht innerhalb der Triade, verschwindet entbrennt ein rücksichtsloser Kampf und ein Rennen um die Vorherrschaft.

Ein wunderbar atmosphärisches Stück Hong Kong-Kino von Johnnie To (Exiled) mit absoluter Starbesetzung!

Bewertung