Election 2 (黑社會以和為貴) (aka Harmony Is A Virtue) (2 Disc Set)

gesehen am 14.06.2009
Blu-ray · Region freeHong Kong · Crime ⁄ Drama ⁄ Thriller · Milkyway Images · Hong Kong 2006

Besprechung

Lok's (Simon Yam - Exodus) zweijährige Amtszeit als Kopf der Wo Shing-Triade neigt sich dem Ende zu und der Kampf um seine Nachfolge beginnt. Neben all den potentiellen Kandidaten wird von seiten der chinesischen Regierung ausgerechnet Jimmy (Louis Koo - Protégé) - der Topverdiener der Bruderschaft - dazu gedrängt zu kandidieren. Ein Umstand der ihm aber überhaupt nicht passt, möchte er doch viel lieber aussteigen und seine lukrativen Geschäfte mit dem Festland weiter betreiben. Der Preis den Jimmy dafür zahlen muss ist hoch.

Ebenso großartig wie der Vorgänger Election, zeichnet Regisseur Johnnie To (PTU) hier ein tolles, eindrucksvolles und unverklärtes Bild der chinesischen Triaden. Im Doppelpack uneingeschränkt zu empfehlen!

Bewertung