Gang Fight (뚝방전설) (aka Three Fellas) - Limited Gold Edition (2 Disc Set)

gesehen am 03.07.2007
DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Crime ⁄ Komödie · Sidus · Süd-Korea 2006

Besprechung

Jeong Kwon (Park Keon-hyeong), Seong-Hyeon (Lee Cheon-hee) und Kyeong-Ro (M.C. Mong) gründen während ihrer Schulzeit den "No Touch Clan". Sie kontrollieren das Viertel und werden zu einer Legende. Jahre später gehen die drei getrennte Wege. Jeong sitzt im Gefängnis. Seong-Hyeon ist Arztgehilfe und gelangweilt von seinem Leben und Kyeong-Ro singt in Karaoke-Bars und gibt Gesangsstunden. Als ihr altes Viertel von Lee Chi-Su (Oh Dal-su) unter zweifelhaften Methoden aufgekauft und geräumt wird um eine Hochhaussiedlung zu bauen, schließt sich die alte Gang wieder zusammen und kämpft um ihr Viertel.

Solide Umsetzung der in Korea stark ausgeprägten Gang-Mentalität, die allerdings auch nichts Neues bietet. Die Fights bewegen sich auf realistischem Straßenniveau und folgen nicht einer ausgefeilten Actionchoreographie oder dem Einsatz von Wirework. Spannend, roh aber eben auch durchschnittlich.

Bewertung