Isabella (伊莎貝拉)

gesehen am 29.06.2009
Blu-ray · Region freeHong Kong · Drama · Media Asia Films · Hong Kong 2006

Besprechung

Am Abend der Übergabe von Macau an China wird Polizist Shing (Chapman To - Infernal Affairs, Men Suddenly In Black) unter Korruptionsverdacht stehend vom Dienst suspendiert. Trost sucht er daraufhin in den Armen der jungen und geheimnisvollen Yan (Isabella Leong - Spider Lilies, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers) die er zu einem Schäferstündchen zu überreden versucht. Doch als Yan behauptet sie wäre seine Tochter von der er nie etwas wusste, ist die Romanze schnell vorbei - genau wie Shings unbeschwertes Junggesellenleben. Yan quartiert sich daraufhin bei Shing ein und stellt sein Leben gehörig auf den Kopf. Gemeinsam durchstreifen die beiden von nun an die verwinkelten Gassen Macaus um sich näher kennenzulernen...

Pang Ho-Cheung (Beyond Our Ken, Exodus) liefert mit Isabella ein wunderbar bebildertes modernes Großstadtmärchen ab, dass vor der exotischen Kulisse Macaus spielt. Peter Kam's (Lost In Time, The Warlords) fantastischer und mit einem silbernen Bären prämierter Score trägt maßgeblich zur wundervollen Stimmung des Films bei! Wer ruhiges Erzählkino im Stile eines Wong Kar Wai mag ist hier goldrichtig.

Bewertung