Possessed (불신지옥) - Limited Edition (2 Disc Set)

gesehen am 07.03.2010
DVD · Code 3Süd-Korea · Mystery ⁄ Horror · Showbox Entertainment · Süd-Korea 2009

Besprechung

Die Studentin Hee-jin (Nam Sang-mi) kehrt nach dem Verschwinden ihrer 14-jährigen Schwester So-jin (Shim Eun-kyung) nach Hause zurück. Ihre Mutter (Kim Bo-yeon) flüchtet sich jedoch lieber ins Gebet, als den Polizisten Tae-hwan (Ryoo Seung-yong) bei der Suche nach dem Mädchen zu unterstützen. Als sich auch noch ein Nachbar das Leben nimmt und Gerüchte die Runde machen, So-jin wäre besessen gewesen, gestaltet dies die Suche für Hee-jin und Tae-hwan nicht unbedingt einfacher.

Possessed ist ein grundsolider koreanischer Mystery-Thriller, der in dem vielschichtigen Mikrokosmos eines großen urbanen Wohnblocks spielt. Dabei weiß Regisseur Lee Yong-Joo durchaus zu unterhalten und auch die darstellerischen Leistungen sind mehr als in Ordnung. Allerdings bietet der Film auch nichts Neues und darf damit getrost als ein weiterer Vertreter des Genres eingestuft werden. Solide Kost - ohne Experimente.

Bewertung