Babel - Deluxe Edition (2 Disc Set)

gesehen am 08.08.2007
DVD · Code 2Deutschland · Drama ⁄ Thriller · Anonymous Content · Frankreich ⁄ USA ⁄ Mexico 2006

Besprechung

In der marokkanischen Wüste erwirbt ein Bauer ein Gewehr, um seine Ziegen vor Schakalen zu beschützen. Als seine beiden Söhne beim Ziegen hüten das Gewehr ausprobieren und dabei auf einen in einiger Entfernung fahrenden Bus schießen, treffen sie dabei eine amerikanische Touristin (Cate Blanchett) die mit ihrem Mann (Brad Pitt) gerade Urlaub macht, während ihre Kinder zu Hause in der Obhut eines mexikanischen Kindermädchens (Adriana Barraza) sind, die wiederum auf die Hochzeit ihres Sohnes nach Mexiko möchte. Und so nehmen tragische Ereignisse ihren Lauf, die nur scheinbar nichts mit einem taubstummen japanischen Mädchen (Rinko Kikuchi) zu tun haben.

Regisseur Alejandro González Iñárritu erzählt uns vier beeindruckende Geschichten rund um das babylonische Sprachengewirr und die Barrieren die daraus entstehen. Gleichzeitig zeigt er aber auch, dass Liebe und Freundschaft universal gültig sind und keiner gemeinsamen Sprache bedürfen. Großes Kino!

Bewertung