Eyes Wide Shut

Eyes Wide Shut

DVD · Code 2Deutschland · Drama ⁄ Mystery ⁄ Thriller · Warner Bros. · USA 1999

Sie sind wohlhabend, erfolgreich, jung und attraktiv: Der Arzt Dr. William Harford (Tom Cruise) und seine Frau Alice (Nicole Kidman) führen eine perfekte Ehe und ein Leben im Luxus der High-Society Manhattans. Bis sie ihn eines Tages unter Drogen in ihre sexuelle Phantasien mit anderen Männern einweiht und damit seine geordnete Welt unvermittelt in sich zusammenbrechen läßt. Getrieben von verletzter Eitelkeit stürzt er sich ins dekadente Nachtleben New Yorks - wie besessen auf der Suche nach Erfahrungen, die ihn alle moralischen Grenzen überschreiten lassen...

Er zählte zu den größten Genies der Filmgeschichte und Eyes Wide Shut ist sein Vermächtnis: Ein letztes großes Meisterwerk, in Perfektion bis ins kleinste Detail, kurzum: ein echter Kubrick, der weltweit noch einmal Kritik und Publikum begeisterte!

Movie-Facts

Titel: Eyes Wide Shut
Orginal Titel: Eyes Wide Shut
Deutscher Titel: Eyes Wide Shut
Genre: Drama ⁄ Mystery ⁄ Thriller
Studio: Warner Bros.
Vertrieb: Warner Bros.
Land / Jahr: USA 1999
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 152:33 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Stanley KUBRICK
Screenplay:Stanley KUBRICK
Frederic RAPHAEL
basierend auf dem Buch / der Geschichte von:Arthur SCHNITZLER
Produzent:Stanley KUBRICK
Ausführender Produzent:Jan HARLAN
Kamera:Larry SMITH
Musik:Jocelyn POOK
Besetzung:Tom CRUISE als Dr. William Harford
Nicole KIDMAN als Alice Harford
Madison EGINTON als Helena Harford
Jackie SAWIRIS als Roz
Sydney POLLACK als Victor Ziegler
Leslie LOWE als Illona Ziegler
Todd FIELD als Nick Nightingale
Vinessa SHAW als Domino
Rade SERBEDZIJA als Milich
Leelee SOBIESKI als Milich's Daughter
Sky DU MONT als Sandor Szavost
Fay MASTERSON als Sally
Alan CUMMING als Desk Clerk
Julienne DAVIS als Amanda 'Mandy' Curran
Togo IGAWA als Japanese Man #1
Eiji KUSUHARA als Japanese Man #2
Peter BENSON als Bandleader
Marie RICHARDSON als Marion Nathanson
Leon VITALI als Red Cloak
Angus MACINNES als Gateman #1
Sam DOUGLAS als Cab Driver
Stimme:Cate BLANCHETT als Mysterious Woman / Masked Party Principal

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.33:1
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Englisch, Deutsch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Deutsch [für Hörgeschädigte]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Biographien
  • Filmographien
  • Trailer [1:09 Min.]
Special-Features:
  • Interview(s) mit Tom Cruise [8:24 Min.]
  • Interview(s) mit Nicole Kidman [17:46 Min.]
  • Interview(s) mit Steven Spielberg [7:49 Min.]

Bildergalerie