Die Truman Show

Die Truman Show

DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Drama · Paramount · USA 1998

Er ist der Star der Show, aber er weiß es nicht. Jim Carrey begeistert als ahnungsloser Truman Burbank sowohl Kritiker als auch das Publikum in gleichem Maße - in diesem großartigen Film von Regisseur Peter Weir über einen Mann, dessen Leben eine ununterbrochene TV-Show ist. Truman realisiert nicht, dass seine idyllische Heimatstadt ein gigantisches Studio darstellt, das von einem visionären Produzenten/Regisseur/Kreativen (Ed Harris) entwickelt wurde, dass die Leute, die dort leben und arbeiten, Hollywood-Schauspieler sind und dass auch seine unaufhörlich plappernde Ehefrau Meryl (Laura Linney) eine vertraglich gebundene Mitspielerin ist. Nach und nach kommt Truman dahinter - und was er nach seiner Entdeckung macht, wird Sie zum Lachen, Weinen und zum Jubeln bringen, wie kaum in einem anderen Film zuvor.

Zuletzt gesehen & Bewertung

11.04.2021 

Movie-Facts

Titel: Die Truman Show
Orginal Titel: The Trumans Show
Deutscher Titel: Die Truman Show
Genre: Komödie ⁄ Drama
Studio: Paramount
Vertrieb: Paramount
Land / Jahr: USA 1998
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 98:45 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Peter WEIR
Autor:Andrew NICCOL
Produzent:Edward S. FELDMAN
Andrew NICCOL
Scott RUDIN
Adam SCHROEDER
Ausführender Produzent:Lynn PLESHETTE
Kamera:Peter BIZIOU
Musik:Burkhard VON DALLWITZ
Besetzung:Jim CARREY als Truman Burbank
Laura LINNEY als Meryl Burbank / Hannah Gill
Noah EMMERICH als Marlon / Louis Coltrane
Natasha MCELHONE als Lauren / Sylvia Garland
Ed HARRIS als Christof
Holland TAYLOR als Truman's Mother
Brian DELATE als Truman's Father
Blair SLATER als Young Truman
Peter KRAUSE als Lawrence
Heidi SCHANZ als Vivien
Ron TAYLOR als Ron
Don TAYOR als Don
Ted RAYMOND als Spencer
Judy CLAYTON als Travel Agent
Antoni CORONE als Security Guard
Mario Ernesto SÁNCHEZ als Security Guard
Paul GIAMATTI als Control Room Director
Adam TOMEI als Control Room Director
Harry SHEARER als Mike Michaelson
Una DAMON als Chloe
Philip BAKER HALL als Network Executive
John PLESHETTE als Network Executive
O-Lan JONES als Bar Waitress

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.78:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Tschechisch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Ungarisch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Polnisch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Untertitel: Englisch, Englisch [für Hörgeschädigte], Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Bulgarisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer & Teaser [4:01 Min.]

Bildergalerie