Branded To Kill (殺しの烙印)

Branded To Kill (殺しの烙印)

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Crime ⁄ Drama · Nikkatsu Corporation · Japan 1967

Wilde Schießereien, präzise Auftragsmorde: Hanada (Jo Shishido) führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau (Mariko Ogawa) und den Duft von kochendem Reis. Er ist einer der besten Killer – Killer No. 3, um genau zu sein. Eines Tages tritt die mysteriöse Misako (Mari Annu) in Hanadas Leben und erteilt ihm einen fatalen Auftrag. Hanadas Alptraum beginnt: Er versagt und das Opfer überlebt. Nun ist ihm sein eigenes Syndikat auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer No. 1 (Koji Nambara) fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod...

Stylischer als James Bond und gewagter als die Nouvelle Vague: Mit Branded To Kill fand Seijun Suzukis rastlos kreative Schaffensphase für das Studio Nikkatsu ihren Höhepunkt.

Zuletzt gesehen & Bewertung

21.05.2007 
20.04.2022 

Movie-Facts

Titel: Branded To Kill (殺しの烙印)
Orginal Titel: 殺しの烙印 (Koroshi no rakuin)
Deutscher Titel: Beruf Mörder
Genre: Action ⁄ Crime ⁄ Drama
Studio: Nikkatsu Corporation
Vertrieb: Rapid Eye Movies
Land / Jahr: Japan 1967
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 87:13 Minuten

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: DigiPack
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Japanisch Dolby Digital Mono (2.0) [O-Ton]
Untertitel: Deutsch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer [3:08 Min.]
  • Trailer zu weiteren DVDs
Special-Features:
  • Interview(s) mit Seijun Suzuki - Regisseur [23:24 Min.]
  • Interview(s) mit Jo Shishido - Killer No. 3 [26:03 Min.]
  • Interview(s) mit Takeo Kimura - Set Design [29:23 Min.]
  • Fotogalerie [1:36 Min.]
  • sonstiges: Poster
  • Plakatkarte zu weiteren Nippon Classics (5)

Bildergalerie