Invisible Waves (คำพิพากษาของมหาสมุทร)

Invisible Waves (คำพิพากษาของมหาสมุทร)

DVD · CodefreeDeutschland · Drama ⁄ Thriller · Fortissimo Films · Thailand 2005

Auf einem Passagierschiff in Südostasien blickt Kyoji (Tadanobu ASANO) versteinert auf Hongkong und seine Vergangenheit zurück. Eine verhängnisvoll tödliche Affäre mit der Frau seines Chefs zwang ihn zur Flucht. Von den unsichtbaren Wellen des Schicksals getrieben führt ihn seine Fahrt nun nach Thailand ins Ungewisse: Welches neue Unheil erwartet ihn in dieser Fremde? Wird er die geheimnisvolle Noi (GANG Hye Jung) wiedersehen? Wie weit muss er gehen, um sein Leben zu retten? Doch schon bald kehrt er zurück und steht auf der Suche nach Vergeltung chancenlos dem Glück seines größten Feindes gegenüber...

INVISIBLE WAVES führt den thailändischen Regisseur Pen-ek Ratanaruang nach dem großen Erfolg von LAST LIFE IN THE UNIVERSE (offizieller OSCAR Beitrag Thailands 2004; Großer Jury Preis beim World Filmfestival in Bangkok) erneut mit dem japanischen Schauspielstar Tadanobu ASANO (ZATOICHI) und dem Kameravirtuosen Christopher Doyle (IN THE MOOD FOR LOVE, HERO) zusammen.

Zuletzt gesehen & Bewertung

23.07.2007 

Movie-Facts

Titel: Invisible Waves (คำพิพากษาของมหาสมุทร)
Orginal Titel: คำพิพากษาของมหาสมุทร
Deutscher Titel: Invisible Waves
Genre: Drama ⁄ Thriller
Studio: Fortissimo Films
Vertrieb: Rapid Eye Movies
Land / Jahr: Thailand 2005
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 113:33 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Pen-Ek RATANARUANG
Autor:Prabda YOON
Produzent:Wouter BARENDRECHT
Ausführender Produzent:Faruk ALATAN
Winnie LAU
Miky LEE
Michael J. WERNER
Wai-Kwok Daniel YU
Musik:Hualampong RIDDIM
Kamera:Christopher DOYLE
Besetzung:Tadanobu ASANO als Kyoji
Hye-jeong KANG als Noi
Chi-Wai Eric TSANG als Monk
Maria CORDERO als Maria
Toon HIRANYASAP als Wiwat
Ken MITSUISHI als Lizard
Hideki JITSUYAMA als Kyoji's Father
Tomono KUGA als Seiko
Hiro SANO als Hideki
Prompop LEE als Universal Cruise staff

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Codefree [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.85:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Thailändisch, Japanisch & Englisch Dolby Digital Surround (2.0) [O-Ton]
Untertitel: Deutsch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer [2:18 Min.]
  • Trailer zu weiteren DVDs
Special-Features:
  • MakingOf [29:27 Min.]

Bildergalerie