Taxi
 
Die DVD «Taxi - Widescreen Edition» befindet sich seit 16.12.2009 nicht mehr in meiner Sammlung! ×

Taxi - Widescreen Edition

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Komödie · ARP Sélection · Frankreich 1998

Daniel, ein ehemaliger Pizza-Lieferant, der jetzt als Taxifahrer jobbt, ist geschwindigkeitssüchtig. Sein Taxi hat er zur ulitimativen High-Tech Speed-Machine umgebaut. Radarkontrollen können die Geschwindigkeit, mit denen er das Taxi durch die Straßen peitscht, nich mehr wahrnehmen. Emilien ist Polizist, und kein wirklich perfekter. Er ist zum achten Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen, und es gelingt ihm einfach nicht, einer berüchtigten Bankräuber-Bande auf die Schliche zu kommen. Unfreiwillig kommt Daniel mit Emilien ins Geschäft. Daniel darf weiter mit dem Taxi durch die City hetzen, wenn er Emilien hilft, die Gangster zur Strecke zu bringen. Mit der Unterstützung eines Riesengeschwaders an Pizza-Lieferanten machen sie sich auf den Weg. Und diese Jungs fahren einen verdammt heißen Reifen...

Movie-Facts

Titel: Taxi - Widescreen Edition
Orginal Titel: Taxi
Deutscher Titel: Taxi
Genre: Action ⁄ Komödie
Studio: ARP Sélection
Vertrieb: BMG Video
Land / Jahr: Frankreich 1998
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 85:55 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Gerard PIRÈS
Autor:Luc BESSON
Produzent:Michèle PÉTIN
Laurent PÉTIN
Luc BESSON
Kamera:Jean-Pierre SAUVAIRE
Musik:IAM
Besetzung:Samy NACERI als Daniel Morales
Frédéric DIEFENTHAL als Émilien Coutant-Kerbalec
Marion COTILLARD als Lilly Bertineau
Manuela GOURARY als Camille Coutant-Kerbalec
Emma SJÖBERG als Petra
Bernard FARCY als Commissaire Gibert
Georges NERI als Joe
Guy QUANG als Pizza Joe motorcyclist
Edouard MONTOUTE als Alain

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Super Jewel Case
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Französisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel:

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer + TV-Spots
  • Trailer zu 'Das Fünfte Element'
Special-Features:
  • MakingOf [15:16 Min.]

Bildergalerie