Mitten ins Herz

Mitten ins Herz

DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Musik ⁄ Romanze · Castle Rock Entertainment · USA 2007

Einst war er der König der Charts, dann war er weg vom Fenster ... und jetzt ist er nur noch Alex Fletcher. Doch plötzlich fordert die derzeit total angesagte Teenie-Pop-Queen den Ex-Star trotz seines verblassten 80er-Jahre-Ruhms auf, ihr einen Song zu schreiben - und er lässt sich die Chance für ein Comeback nicht entgehen. Aber er hat ein Problem: Mit Musik weiß er sich auszudrücken - doch texten kann er nicht. Da taucht plötzlich Sophie Fisher in seinem Apartment auf - eine verführerische, aber ziemlich abgedrehte Pflanzenpflegerin - und erweist sich als Geschenk des Himmels, denn sie hat eine poetische Ader für Songtexte. Gemeinsam basteln sie an dem Hit...und entdecken dabei, dass es beim Texten eines Liebesliedes nie schaden kann, wenn man sich selbst verliebt.
Gemeinsam mit Hugh Grant und Drew Barrymore sorgt Regisseur Marc Lawrence (Ein Chef zum Verlieben) dafür, dass MITTEN INS HERZ - EIN SONG FÜR DICH mit coolen Sprüchen und ausgeflippten Gags den richtigen Ton trifft ... und die Charts erobert.

Zuletzt gesehen & Bewertung

26.01.2008 
06.06.2010 
23.02.2017 

Movie-Facts

Titel: Mitten ins Herz
Orginal Titel: Music and Lyrics
Deutscher Titel: Mitten ins Herz - Ein Song für dich
Genre: Komödie ⁄ Musik ⁄ Romanze
Studio: Castle Rock Entertainment
Vertrieb: Warner Bros.
Land / Jahr: USA 2007
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 99:48 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Marc LAWRENCE
Autor:Marc LAWRENCE
Produzent:Liz GLOTZER
Martin SHAFER
Ausführender Produzent:Bruce BERMAN
Hal GABA
Nancy JUVONEN
Kamera:Xavier Pérez GROBET
Musik:Adam SCHLESINGER
Besetzung:Hugh GRANT als Alex Fletcher
Drew BARRYMORE als Sophie Fisher
Brad GARRETT als Chris Riley
Kristen JOHNSTON als Rhonda Fisher
Haley BENNETT als Cora Corman
Brooke TANSLEY als Jancie Stern
Daniel Stewart SHERMAN als Willy
Aasif MANDVI als Khan
Matthew MORRISON als Ray
Jason ANTOON als Greg Antonsky
Jeremy KARSON als Charlie
Emma LESSER als Lucy Fisher
Adam GRUPPER als Gary Fisher
Tom FOLIGNO als TV-Promoter

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.78:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Englisch, Deutsch, Deutsch [für Hörgeschädigte], Deutsch [forced caption]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
Special-Features:
  • Deleted Scenes [11:07 Min.]
  • Outtakes [4:12 Min.]
  • MakingOf 'Note für Note: Making Of Mitten ins Herz' [13:02 Min.]
  • Music Video 'Pop Goes My Heart' von Pop! (Hugh Grant) [2:34 Min.]

Bildergalerie