Total Recall - Die totale Erinnerung
 
Die DVD «Total Recall - Die totale Erinnerung» befindet sich seit 22.09.2008 nicht mehr in meiner Sammlung! ×

Total Recall - Die totale Erinnerung

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Abenteuer ⁄ Science-Fiction ⁄ Thriller · Carolco · USA 1990

Man schreibt das Jahr 2084. Die Erde hat den 3. Weltkrieg überlebt. Zwei gegnerische Regierungsblöcke beherrschen die Überreste. Der Mars wurde kolonisiert und leidet unter politischen Unruhen.

Auf der Erde wird der toughe Bauarbeiter Quaid von Träumen eines anderen Lebens auf einem anderen Planeten heimgesucht. Was ist real und was nicht? Quaids alltag beginnt Stück für Stück auseinanderzubrechen: Plötzlich versuchen alle seine Freunde und sogar seine Frau, ihn umzubringen. Sein bisheriges Leben, sein Denken, sein Erfahrungen entpuppen sich als eine mögliche Täuschung. Er ist nicht der Mann, der er glaubt zu sein. UM das Geheimnis zu lüften, hat er nur noch eine einzige Chance: Er muss sich einen Weg auf den Mars erkämpfen...

Movie-Facts

Titel: Total Recall - Die totale Erinnerung
Orginal Titel: Total Recall
Deutscher Titel: Total Recall - Die totale Erinnerung
Genre: Action ⁄ Abenteuer ⁄ Science-Fiction ⁄ Thriller
Studio: Carolco
Vertrieb: Kinowelt
Land / Jahr: USA 1990
Altersfreigabe: Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK und indiziert durch die BPjS
Länge: 108:19 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Paul VERHOEVEN
Autor:Ronald SHUSETT
Dan O'BANNON
Jon POVILL
Screenplay:Gary GOLDMAN
Ronald SHUSETT
Dan O'BANNON
basierend auf der Kurzgeschichte von:Philip K. DICK
Produzent:Buzz FEITSHANS
Ronald SHUSETT
Ausführender Produzent:Mario KASSAR
Andrew G. VAJNA
Kamera:Jost VACANO
Musik:Jerry GOLDSMITH
Besetzung:Arnold SCHWARZENEGGER als Douglas Qauid / Hauser
Sharon STONE als Lori
Rachel TICOTIN als Melina
Ronny COX als Vilos Cohaagen
Michael IRONSIDE als Richter
Marshall BELL als George / Kuato
Mel JOHNSON JR. als Benny
Michael CHAMPION als Helm
Roy BROCKSMITH als Dr. Edgemar
Ray BAKER als Bob McClane
Rosemary DUNSMORE als Dr. Lull
David KNELL als Ernie
Alexia ROBINSON als Tiffany

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.85:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Spanisch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Niederländisch, Portugiesisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer + Teaser [3:02 Min.]
  • Booklet
Special-Features:
  • MakingOf [7:09 Min.]
  • Easter-Egg 'Rekall TV-Spot' (im Extras-Menü nach links gehen) [0:50 Min.]

Bildergalerie