You Kill Me

You Kill Me

Blu-ray · Region freeDeutschland · Komödie ⁄ Crime ⁄ Romanze ⁄ Thriller · Code Entertainment · USA 2007

Frank (Ben Kingsley, "Lucky Number Slevin") ist ein knallharter Gangster und Auftragskiller. Wäre nicht sein übermäßiger Alkoholkonsum, könnte er ein wahrer Meister seines Faches sein. Doch im Suff verschläft er einmal mehr einen wichtigen Auftragsmord, weshalb ihn seine ehrenwerte Familie kurzerhand nach San Francisco schickt - zu den Anonymen Alkoholikern! Sein neuer Job: Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen. Dort begegnet er der taffen Laurel, die Franks Leben völlig auf den Kopf stellt...

John Dahls rabenschwarze Killerkomödie präsentiert einen sensationellen Ben Kingsley, der in der Rolle des verletzbaren wie zynischen Einzelgängers sämtliche Register seines Könnens zieht. An seiner Seite glänzen die Independent-Größen Téa Leoni ("Bad Boys"), Luke Wilson ("Die Royal Tennenbaums") und Bill Pullman ("Spaceballs").

Movie-Facts

Titel: You Kill Me
Orginal Titel: You Kill Me
Deutscher Titel: You Kill Me
Genre: Komödie ⁄ Crime ⁄ Romanze ⁄ Thriller
Studio: Code Entertainment
Vertrieb: Koch Media
Land / Jahr: USA 2007
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 92:38 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:John DAHL
Autor:Christopher MARKUS
Stephen MCFEELY
Produzent:Carol BAUM
Al CORLEY
Mike MARCUS
Eugene MUSSO
Bart ROSENBLATT
Howard ROSENMAN
Ausführender Produzent:Jonathan DANA
Téa LEONI
Kamera:Jeff JUR
Musik:Marcelo ZARVOS
Besetzung:Ben KINGSLEY als Frank Falenczyk
Téa LEONI als Laurel Pearson
Luke WILSON als Tom
Dennis FARINA als Edward O'Leary
Philip BAKER HALL als Roman Krzeminski
Bill PULLMAN als Dave
Marcus THOMAS als Stef Krzeminski
Scott HEINDL als James Doyle
Alison SEALY-SMITH als Doris Rainford
Aron TAGER als Walter Fitzgerald
Jayne EASTWOOD als Kathleen Fitzgerald

technische Daten der Disc

Medium: Blu-ray
Region: Region free [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Elite Blu-ray-Case (blau)
Disctyp: Blu-ray (BD25 - Single Layer)
Bildformat: 2.35:1
Videocodec: VC-1
Videodetails: Resolution: 1080p
Frame Rate: 23,976 / 24 fps
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Stereo (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Deutsch, Deutsch [forced caption]

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Popup-Menü
  • Trailer [4:40 Min.]
  • Trailer zu weiteren Discs
Special-Features:
  • Audiokommentar von John Dahl, Christopher Markus & Stephen McFeeley
  • Behind the Scenes [10:21 Min.]
  • Featurette 'Visual Effects Featurette' [5:36 Min.]

Bildergalerie