Der Patriot

Der Patriot

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Drama ⁄ Krieg · Centropolis Entertainment · USA 2000

South Carolina, 1776. Als englische Soldaten während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sein Heim und seine Kinder bedrohen, steigt der friedfertige Familienvater Benjamin Martin (Mel Gibson) widerwillig zum nationalen Helden auf. Obwohl er der festen Überzeugung ist, dass Gewalt keine Lösung ist, muss er sich bald eingestehen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem er für die Freiheit einer jungen Nation kämpft...

Roland Emmerich (Godzilla, ID4) gelang mit "Mel Gibson - Der Patriot" ein emotional ergreifender, ebenso packender wie bildgewaltiger, spektakulär inszenierter Film mit Super-Star und Oscar-Preisträger Mel Gibson (Braveheart) sowie Shooting-Star Heath Ledger (10 Dinge die ich an dir hasse).

Movie-Facts

Titel: Der Patriot
Orginal Titel: The Patriot
Deutscher Titel: Der Patriot
Genre: Action ⁄ Drama ⁄ Krieg
Studio: Centropolis Entertainment
Vertrieb: Columbia TriStar
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 158:07 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Roland EMMERICH
Autor:Robert RODAT
Produzent:Dean DEVLIN
Mark GORDON
Gary LEVINSOHN
Kamera:Caleb DESCHANEL
Musik:John WILLIAMS
Besetzung:Mel GIBSON als Benjamin Martin
Heath LEDGER als Gabriel Martin
Joely RICHARDSON als Charlotte Selton
Jason ISAACS als Col. William Tavington
Chris COOPER als Col. Harry Burwell
Tchéky KARYO als Jean Villeneuve
Rene AUBERJONOIS als Rev. Oliver
Lisa BRENNER als Anne Patricia Howard
Tom WILKINSON als Gen. Charles Cornwallis
Donal LOGUE als Dan Scott
Leon RIPPY als John Billings
Adam BALDWIN als Captain Wilkins

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Englisch Dolby Digital Surround (2.0) [Audiokommentar]
Untertitel: Deutsch, Deutsch [für Audiokommentar], Englisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü (animiert)
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl (animiert)
  • Trailer
  • Biographien
  • Filmographien
Special-Features:
  • Deleted Scenes
  • Audiokommentar von Roland Emmerich & Dean Devlin
  • Dokumentation 'Kunst des Krieges'
  • Dokumentation 'Visuelle Effekte'
  • Dokumentation 'Wahre Helden'
  • Fotogalerie
  • Storyboards und Filmvergleich

Bildergalerie