Nur noch 60 Sekunden

Nur noch 60 Sekunden

DVD · Code 2Deutschland · Action ⁄ Crime ⁄ Thriller · Touchstone · USA 2000

Turbo Star-Besetzung im Rausch der Geschwindigkeit. Die Oscar-Gewinner Nicolas Cage und Angelina Jolie starten den rasantesten Auto-Raubzug aller Zeiten.
Schön, schnell, teuer - nach diesem Prinzip ging Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) Nacht für Nacht auf Auto-Klau. Memphis konnte alle knacken - seine Bestzeit: 60 Sekunden. Doch das ist längst Vergangenheit. Sein kleiner Bruder Kip (Giovanni Ribisi) ist noch im Geschäft und steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Nur der ganz große Coup könnte Kip retten. Memphis trommelt seien alte Crew zusammen, darunter "Sway" (Angelina Jolie), seine ehemalige Liebe. Dann die alles entscheidende Nacht: 50 Traumwagen gilt es innerhalb von 24 Stunden zu stehlen. Doch da ist auch noch Memphis' Gegenspieler Detective Castlebeck (Delroy Lindo), den die coole Gang mit raffinierten Ablenkungsmanövern in Schach halten muss.
Erfolgs Produzent Jerry Bruckheimer liefert High-Speed-Action der Spitzenklasse. Tempo, Crashs und heiße Ware - schnallen Sie sich an für den schnellsten Film des Jahres!

Zuletzt gesehen & Bewertung

23.11.2011 

Movie-Facts

Titel: Nur noch 60 Sekunden
Orginal Titel: Gone In Sixty Seconds
Deutscher Titel: Nur noch 60 Sekunden
Genre: Action ⁄ Crime ⁄ Thriller
Studio: Touchstone
Vertrieb: Buena Vista
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 113:07 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Dominic SENA
Screenplay:Scott ROSENBERG
basierend auf dem Film von:H.B. HALICKI
Produzent:Jerry BRUCKHEIMER
Mike STENSON
Ausführender Produzent:Denice Shakarian HALICKI
Jonathan HENSLEIGH
Chad OMAN
Robert STONE
Webster STONE
Barry H. WALDMAN
Kamera:Paul CAMERON
Musik:Trevor RABIN
Besetzung:Nicolas CAGE als Memphis Raines
Giovanni RIBISI als Kip Raines
Angelina JOLIE als Sara 'Sway' Wayland
TJ CROSS als Mirror Man
William LEE SCOTT als Toby
Scott CAAN als Tumbler
James DUVAL als Freb
Will PATTON als Atley Jackson
Delroy LINDO als Det. Roland Castlebeck
Timothy OLYPHANT als Detective Drycoff
Chi MCBRIDE als Donny Astricky
Robert DUVALL als Otto Halliwell
Christopher ECCLESTON als Raymond Calitri
Vinnie JONES als The Sphinx
Grace ZABRISKIE als Helen Raines

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 2.35:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Französisch, Italienisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer
  • Trailer zu weiteren DVD's
  • Biographien von Jerry Bruckheimer
  • Filmographien von Jerry Bruckheimer
Special-Features:
  • Interview(s)
  • Music Video 'Painted On My Heart' von The Cult
  • Featurette 'Action Overload'
  • Featurette 'Stars On The Move'
  • Featurette 'The Big Chase'
  • Featurette 'Wild Rides'
  • Featurette 'Zero To 60'

Bildergalerie