High Fidelity

High Fidelity

DVD · Code 2Deutschland · Komödie ⁄ Drama ⁄ Musik ⁄ Romanze · Touchstone · USA 2000

Spritzig, witzig, lebensecht: Top-Regisseur Stephen Frears (Gefährliche Liebschaften, Grifters) inszeniert in dieser charmanten Komödie das Lebensgefühl einer ganzen Generation. In der Hauptrolle brilliert John Cusack (Being John Malkovich) als frischgebackener Single Rob. Knall auf Fall lässt ihn seine Freundin Laura (Shooting-Star Iben Hjejle) sitzen. Die Chance für Rob, sein Leben, seine Plattensammlung und seine Liebschaften neu zu sortieren. Doch Laura schafft es nicht mal auf seine ewigen Top-Five der unvergesslichen Trennungen. Da gab es die kesse Alison, die süße Penny, sexy Charlie... Rob folgt einfach dem Rat seines Idols Bruce Springsteen und ruft alle seine Ex-Freundinnen nochmal an, was sich aber als sehr gewagtes Unterfangen erweist.

Wie schon der Bestseller von Nick Hornby überzeugt auch der Film mit entwaffnender Ehrlichkeit und messerscharfem Charme. Eine Geschichte über Beziehungen, die Angst sich zu binden, das Gefühl, endlich erwachsen zu werden und die Liebe - feinfühlig, nachvollziehbar und von großartiger Ironie.

Zuletzt gesehen & Bewertung

29.01.2012 
01.11.2018 

Movie-Facts

Titel: High Fidelity
Orginal Titel: High Fidelity
Deutscher Titel: High Fidelity
Genre: Komödie ⁄ Drama ⁄ Musik ⁄ Romanze
Studio: Touchstone
Vertrieb: Buena Vista
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 109:02 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Stephen FREARS
Screenplay:Scott ROSENBERG
D.V. DEVINCENTIS
Steve PINK
John CUSACK
basierend auf dem Buch / der Geschichte von:Nick HORNBY
Produzent:Tim BEVAN
Rudd SIMMONS
Ausführender Produzent:Liza CHASIN
Alan GREENSPAN
Mike NEWELL
Kamera:Seamus MCGARVEY
Musik:Howard SHORE
Besetzung:John CUSACK als Rob Gordon
Iben HJEJLE als Laura
Todd LOUISO als Dick
Jack BLACK als Barry
Lisa BONET als Marie DeSalle
Catherine ZETA-JONES als Charlie Nicholson
Joan CUSACK als Liz
Tim ROBBINS als Ian 'Ray' Raymond
Chris REHMANN als Vince
Ben CARR als Justin
Lili TAYLOR als Sarah Kendrew
Joelle CARTER als Penny Hardwick
Natasha GREGSON WAGNER als Caroline Fortis
Shannon STILLO als Alison Ashmore
Drake BELL als Rob Gordon, Jr. High
Laura WHYTE als Laura's Mom
Sara GILBERT als Anaugh
Bruce SPRINGSTEEN als himself

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.85:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: Resolution: 576i PAL
Color Space: Rec.601 8bit
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Tschechisch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Ungarisch Dolby Digital Surround (2.0) [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Kroatisch, Slowenisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Kapitelauswahl
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Trailer
  • Trailer zu weiteren Filmen (Vorspann)
Special-Features:
  • Interview(s) mit John Cusack & Stephen Frears
  • Deleted Scenes

Bildergalerie