Road Trip

Road Trip

DVD · Code 2Deutschland · Komödie · Dreamworks · USA 2000

MTV-Comedian Tom Green und sein etwas eigenwilliger Humor prägen diese haarsträubende Geschichte über vier College-Typen und ihre erlebnisreiche Reise, die Peter Travers vom Rolling Stone-Magazin als "wilden, völlig durchgeknallten Trip" bezeichnet.

Josh (Breckin Meyer) hat ein riesiges Problem - mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er in Ithaca im Staate New York auf's College geht und seine langjährige Freundin Tiffany in Austin, Texas hockt: Ein Videoband, auf dem er der attraktiven Beth (Amy Smart) viel zu nahe kommt, wurde versehentlich an Tiffany geschickt. Nun bleiben ihm gerade drei Tage, um Texas zu erreichen, bevor das Video dort ankommt! "Man bekommt Seitenstiche vor Lachen", urteilt Joe Siegel in Good Morning America über den witzigsten Film des Jahres. Der Soundtrack dazu stammt von Kid Rock, Run DMC und Buckcherry.

Zuletzt gesehen & Bewertung

28.08.2008 

Movie-Facts

Titel: Road Trip
Orginal Titel: Road Trip
Deutscher Titel: Road Trip
Genre: Komödie
Studio: Dreamworks
Vertrieb: Dreamworks
Land / Jahr: USA 2000
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 7 JÖSchG FSK
Länge: 90:20 Minuten

Cast & Crew

Regisseur:Todd PHILLIPS
Autor:Todd PHILLIPS
Scot ARMSTRONG
Produzent:Ivan REITMAN
Daniel GOLDBERG
Joe MEDJUCK
Kamera:Mark IRWIN
Musik:Mike SIMPSON
Besetzung:Breckin MEYER als Josh
Amy SMART als Beth
Seann William SCOTT als E.L.
Ethan SUPLEE als Ed
Tom GREEN als Barry
Horatio SANZ als French Toast Guy
Anthony RAPP als Jacob
Andy DICK als Motel Clerk
Paulo COSTANZO als Rubin
DJ QUALLS als Kyle
Rachel BLANCHARD als Tiffany
Fred WARD als Earl Edwards
Rhoda GRIFFIS als Tour Group Mom
Deborah ZOE als E.L.'s Girlfriend
Marla SUCHARETZA als Sperm Bank Nurse
Ellen ALBERTINI DOW als Barry's Grandma
Edmund LYNDECK als Barry's Grandpa

technische Daten der Disc

Medium: DVD
Region: Code 2 [DeutschlandDeutschland]
Casetype: Keep Case (Amaray)
Disctyp: DVD 9
Bildformat: 1.78:1 [anamorph]
Videocodec: MPEG-2
Videodetails: PAL
Tonformate: Englisch Dolby Digital 5.1 [O-Ton]
Deutsch Dolby Digital 5.1 [Synchronisation]
Untertitel: Deutsch, Englisch [für Hörgeschädigte], Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Niederländisch

Special Features

Standard-Features:
  • Hauptmenü
  • Sprach- & Untertitelauswahl
  • Kapitelauswahl
  • Trailer [3.51 Min.]
  • Booklet
Special-Features:
  • Music Video '?' von Eels [3:31 Min.]
  • Deleted Scenes [12:36 Min.]
  • Featurette [4:54 Min.]

Bildergalerie